Ein starkes Team...

FFEW - TEAM

1901 wurde unser Unternehmen durch Fürst Carl-Ernst Fugger von Glött gegründet.

Seither sind wir als

"Team mit dem fürstlichen Service"

bekannt.

Unsere Vielseitigkeit in den einzelnen Tätigkeiten wird durch Teamarbeit vertieft und verleiht uns ein einmaliges Know How.

Vom Geschäftsführer bis hin zum Auszubildenden
wir ziehen alle an einem Strang.


... aber wir brauchen Verstärkung

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin:


Elektriker/in in Vollzeit

für Elektroinstallationen
und moderne Hausautomation.


Helfer/in in Vollzeit

Führerschein Klasse T wäre von Vorteil.


Wir bieten:
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • ein tolles Team
  • interessante und abwechlsungsreiche Tätigkeiten
kfz

Unser Kraftwerk

...darauf sind wir besonders stolz!

1901 wurde das E-Werk im Auftrag von Fürst Carl-Ernst Fugger von Glött im damaligen Brunnenhaus eingebaut und 1912 mit einer Turbine ergänzt. 1940 wurde es nach einem aufwendigen Umbau auf Drehstromerzeugung umgebaut. Seither erfolgten regelmäßige Modernisierungen bis hin zur Fernsteuerung.

Wasserkraftwerk

Aus diesem ruhigen Bächlein, der Flossach

Wasserkraftwerk

einem kleinen Wasserfall

Wasserkraftwerk

und ganz viel Technik...

... gewinnen wir ca. 350.000 kWh Strom pro Jahr.